Hugo

Hier möchte ich Hugo selbst erzählen lassen:

Hallo Leute!

Schön, daß ihr mich gefunden habt. Zuerst möchte ich mich einmal vorstellen. Ich heiße Hugo – wuff.

Hugo

Ich bin am 21.10.2004 in Polen geboren. Mit ganzem Namen heiße ich Hugo Iwbil. Von Polen aus bin ich in die Nähe von Köln gekommen. Dort habe ich mit vielen anderen Hunden und einigen Pferden auf einem Bauernhof gewohnt. Aber irgendwie habe ich da nicht hingepasst. Mit einem Jahr hat man dann überlegt, dass es besser ist, wenn ich in einen neue Heimat ziehe. Meine neuen Menschen haben von mir in der Zeitung gelesen und sofort angerufen. Als ich dann mein Frauchen gesehen habe, bin ich sofort zu ihr gelaufen. Da war’s um sie geschehen und eine Woche später habe ich dann mein Köfferchen gepackt und durfte zu ihr nach Hause.

Puh, war das am Anfang schwierig. Ich kannte noch nicht viel und musste so viel Neues lernen. Früher bin ich immer aus dem Haus getragen worden. Aber das wollte mein Frauchen auf keinen Fall. Versteh einer die Welt. Ich kannte es doch nicht anders und hatte auch Angst, raus zu gehen. Da war doch alles so unheimlich. Sogar vor einem Flatterband bin ich geflohen.

Aber mein Frauchen hat immer wieder mit mir geübt. Nach einer Woche habe ich mich sogar überreden lassen, ganz allein, ohne ziehen und zerren, aus dem Haus zu gehen. Mein Frauchen hat das ganz einfach hingekriegt. Sie hat gewartet, bis ich dazu bereit war. Ich konnte mir endlich Zeit lassen. Und heute – alles easy – ich freue mich, wenn es nach draußen geht!

Jetzt lebe bei meinen Leuten in Viersen. Da ist es ganz toll. Ich habe dort viele Kumpel, mit denen ich gerne spazieren gehe. Im Haus sind außer Frauchen und Herrchen noch eine Katze und drei (!) Kater. Einer davon macht mich immer sauber. Als ob ich das nicht allein könnte. Auch setzt er sich auf meine Leine, wenn ich nach Hause komme. Und dann will ich doch so dringend ans Futter… Aber nett ist der Kerl schon.

Früher habe ich einen Bollerwagen und sogar eine Kutsche gezogen. Ja da war was los. Wir haben sogar Kommunionskinder und Hochzeitspaare kutschiert. Nun aber kämpfe ich ein wenig mit Arthrose. Ja, keiner wird jünger! Aber spazieren gehe ich immer noch gerne. Und es darf auch gerne mal ein bisschen länger sein.

Nun bin ich schon 10 Jahre alt. Zum Geburtstag habe ich einen riesigen Knochen bekommen. Das war toll!

Jetzt ist der April schon fast vorbei und ich bin schon 10 1/2. Seit dieser Woche machen mir meine Knochen doch sehr zu schaffen. Besonders das Aufstehen ist mir schwer gefallen.

Aber mein Frauchen hat nicht locker gelassen und hat eine tolle Frau gefunden, die mir sehr geholfen hat. Da war ich fast 2 Stunden. Die hat ständig an mir rumgemacht! Puh war das anstrengend. Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich mich in die Küche gestellt und zu Frauchen gesagt: „Jetzt ist Schluss mit lustig! Ich  war die ganze Zeit brav und habe alles mit mir machen lassen. Jetzt will ich eine Belohnung!“

Im Augenblick  geht es wieder etwas besser. Mein Frauchen macht sich aber immer noch Sorgen. Doch ich habe ihr versprochen, dass wir im Oktober zusammen meinen 11. Geburtstag feiern!

Ein Mann ein Wort – Ich habe mein Versprechen gehalten. Jetzt bin ich 11 und mein Frauchen meint, dass ich immer noch jung aussehe. Na ja, das Aufstehen und Gehen fällt mir schon schwer, aber sie hat schon recht – ich sehe immer noch propper aus.

Egal – Hauptsache  ich bin noch da und kann meinem Frauchen weiter Freude machen. Und natürlich das aller wichtigste – das Fressen schmeckt immer noch SUPER !!!

Hugos 11. Geburtstag
Hugos 11. Geburtstag
Hugo und seine Geburtstagsgäste
Hugo und seine Geburtstagsgäste

Wollt ihr mehr von mir sehen? Dann schaut doch mal in meine vielen Galerien:

2007 am Starnberger See