Wuff

Hallo,

Ich wollte immer schon einen Hund! Aber immer hat es irgendwie nicht gepasst. Schließlich im Jahr 2005 mußte es sein! Ich hatte mich entschieden, keinen Welpen zu nehmen. Der Hund sollte schon aus dem gröbsten raus sein. Somit hatte ich es als Anfänger leichter. Auch alleine bleiben konnte er schon. Mit Unterstützung von einem Gassigeher, der mittags eine Runde mit Hugo gedreht hat, ließ sich auch Arbeit und Hund gut vereinbaren.

Hugo kannte am Anfang nicht viel. Aber mit der Zeit wurde er immer mutiger. Ich glaube, auch das Wagenziehen hat ihm gut getan. Er hat dadurch viel Selbstvertrauen bekommen.

Nur bei unseren Samtpfoten hat er nichts zu sagen. Die haben ihn voll im Griff.

Seit Anfang Juli 2015 hat Hugo nun Gesellschaft bekommen. Einstein ist mit 7 Monaten zu uns gezogen. – Diesmal auch keinen Welpen, aber schon nah dran.