Hallo,

leider kann Lucky seine Geschichte nicht mehr selbst erzählen.

Lucky war ein stolzer schwarzer Kater. Er ist im August 2000 geboren und kam mit einem Jahr aus dem Tierheim zu uns.

Lucky

Gleich auf der Heimfahrt hat er sich „beliebt“ gemacht. Er hat gezeigt, wie „schön“ er seine Krallen gebrauchen kann. Zu Hause hat er dann zusammen mit Minka gelebt. Das waren damals die einzigen Tiere im Haus. Er hat sich gerne streicheln lassen – solange er wollte. Wenn er allerdings nicht mehr wollte, dann sollte man ihn besser auch in Ruhe lassen. Sonst konnte er einem ganz schnell mit seinen Krallen klarmachen, daß er keine Lust mehr hatte.

Am schönsten fand er Kartons. Immer wenn irgendwo einer rumstand, musste er rein. Das galt auch für den Wäschekorb. Frauchen hat ihn immer extra etwas länger im Flur stehen lassen, damit er seinen Spaß daran haben konnte.

Er hat seine Freiheit als Freigänger genossen. Leider aber wollte er immer auf die andere Straßenseite. Da gab es ein sehr interessantes Kornfeld. Eines abends kam er nicht nach Hause. Obwohl wir ihn noch abends gesucht haben, haben sie ihn erst am nächsten Morgen – im Graben – gefunden. Es war der 1. Oktober 2005.