Hallo, ich bin Balu

Man nennt mich auch den Dicken – wie die wohl alle darauf kommen…

Balu

Ich bin am 03.06.2005 geboren. Mein Dosenöffner wollte schon immer so einen wie mich, also einen British Kurzhaar-Kater. Meine Dosine hatte sich im Internet einen ausgesucht. Sie fand meinen Bruder – in blau – so toll. Aber dann haben sie uns besucht. Und da sie mir gefallen haben, bin ich gleich zu ihr hin und habe an ihren Schnürsenkeln geknabbert. Ich war kein bißchen ängstlich und sie konnten mich gerne auf ihren Schoß nehmen. Sofort habe ich dabei angefangen zu schnurren. Und ihr glaubt es nicht. Sie meinte schließlich: „Schei.. auf die Farbe – lilac ist doch auch schön – den will ich haben!“

Eigentlich heisse ich ja „Othello von der Wupper“, bin also „von Adel“. Othello wurde ich genannt, weil ich gerne viel geredet habe. Meine Dosenöffner haben lange überlegt, dann aber gemeint, dass Balu doch viel besser zu mir passt. Und mir ist das auch recht. Hauptsache es gibt genug Futter!

Meine Züchterin hat mich zu meinen Dosis gebracht. Nachdem der Katzenkorb geöffnet wurde, bin ich gleich raus, Schwanz in die Höhe und ab durch die Bude. Nach dem Motto. „Das ist jetzt alles meins.“ Nur diese blöde Ziege, die Minka mochte mich nicht. Die wollte einfach nur ihre Ruhe haben. So nach und nach haben wir uns aber aneinander gewöhnt. Und da ich immer noch so ein lieber Kerl bin, bin ich auch der einzige von uns Katern, der in Minkas Bude darf.

Leider mussten wir Balu heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er ist über 13 Jahre alt geworden.