Hallo liebe Leser,

es freut uns, dass ihr unsere Seite gefunden habt. Wir sind Ralf und Monika und wohnen im schönen Ort Dornbusch am Niederrhein. Dort haben wir uns unseren Traum vom „Kleintierzoo“ erfüllt. Auf diesen Seiten möchten wir euch das eine oder andere darüber erzählen.

Wenn von „ich“ die Rede ist, dann bezieht sich das auf den weiblichen Teil des Duos, welches für die Homepage zuständig ist. Das eine oder andere erzählen auch unsere Fellnasen selbst. Ich denke, jeder kann ganz schnell erkennen, wer hier gerade redet.

Die Seite löst übrigens Hugosfreunde ab. Diese bleibt nur noch aus nostalgischen Gründen bestehen und wird nicht mehr aktualisiert.

„Mau-wuff-blubb“ ist das Motto unserer Seite. Dies haben wir uns ausgesucht, weil es kurz und knackig unsere Mitbewohner beschreibt. Und auch, weil die Seite einfach nur Spaß machen soll.

Als wir hier eingezogen sind, war unser Haus voller. Da waren Minka, Balu, Felix und Firefox. Unser stolzer Kater Lucky ist leider viel zu früh bei einem seiner Beutezüge überfahren worden. Die anderen mussten inzwischen wohl auch gehen, waren aber ziemlich lange bei uns, so dass wir immer noch viel von ihnen erzählen können.

Wir sind ihnen jeden Tag dankbar, dass sie uns auch im Haus wohnen lassen. Aber wenn wir ihnen weiter stets zu Diensten sind, dann dürfen wir das sicher auch noch etwas länger.

Aktuell heißt unsere Herrschaft Hermine, wie die schlaue Hexe aus Harry Potter.

Hermine

Alles hört auf mein Kommando!

Unser da ist noch Pudel Einstein. Auch er weiß, dass es besser ist, Hermine den nötigen Respekt zu erweisen.

Einstein läuft zu mir.
Yippee!

Aber was wäre unsere Seite ohne unseren Hugo. Wir beide waren immer ein Herz und eine Seele und es ist mir schwer gefallen, ihn gehen zu lassen. Aber er ist immerhin 12 1/2 Jahre alt geworden und das ist doch schon was für einen Berner Sennenhund.

Irgendwie müssen wir unter Langeweile gelitten haben. Jedenfalls sind wir Ende 2011 auf die Idee gekommen, uns ein Aquarium anzuschaffen. Und wie das so ist, erst war es eins, dann zwischenzeitlich mal vier und jetzt sind wir bei zwei angelangt. Auch davon zeigen wir hier ein paar Impressionen.